Michael Bradke
Fr: 15.09.2023 18.00 Uhr

Klingende Zahlen Show

Takt, Tempo, Ton - Mathemusik

Kinderkonzert

Familienticket 20 €

Veranstaltungsinfo

Klingende Zahlen Show

Mathemusik: von Takt, Tempo und Ton, Schwingungsknoten und musikalischen Mustern

Mit viel Applaus geht es rund um die Welt. Unsere Hände sind ein vielfältiges Instrument. Und die brauchen wir auch, wenn Michael Bradke in seinem interaktiven Bühnenprogramm Mathe und Musik in Verbindung bringt: Es geht um den richtigen Takt, Tempo und Ton, Schwingungsknoten und musikalische Muster. Mit Hilfe von Händen, Füßen und der Stimme erforschen wir musikalische-mathematische Regelmäßigkeiten im Körper: Herz-Schlag und Hertz-Flimmern, Takt und Rhythmus.

Es geht aber auch um gerade und ungerade Zeiten, Addition von Takten, Chaos und Ordnung und das Zählen beim Trommeln. Das alles und noch viel mehr lernen wir bei der mitreißenden Show von Michael Bradke kennen. Er versteht es wie kein anderer, faszinierende Geschichten von der Welt, von Klang, Takt und Musik zu erzählen – und miterleben zu lassen. Im Gepäck hat er klingende Fundstücke und Geräuschwerkzeuge.

Seine Klanginstallationen sind auch in der MitMachAusstellung (MiMa) „Im Klang der Zahlen“ zu sehen und auszuprobieren. Diese findet von 15. Juli bis 28. Oktober 2023 in der Alten Markthalle statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

 

Parken: Bitte beachten Sie, dass am Winzerkeller nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber des Winzerkellers (ca. 100 Meter entfernt) auf dem ehemaligen Gelände der Freiwilligen Feuerwehr (Georg-Scheuing-Straße). Darüber hinaus bitten wir Sie, die Parkhäuser „Rathaus/WBZ/kING“  oder  „Neue Mitte“ in fußläufiger Entfernung vom Winzerkeller zu nutzen.

 

 

 

 

Ort: Gewölbekeller, Ingelheimer Winzerkeller
Beginn: 18.00 Uhr
Einlass: 17.30 Uhr
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon: 06132 . 710 009 0