"Brel-Projekt"
Sa: 22.10.2022 19.00 Uhr

Jacques Brel Abend

"Lust auf Leben" - das neue Programm von "Brel-Projekt"

Konzert

ab 16.00 €

Veranstaltungsinfo

Jacques Brel Abend
„Lust auf Leben“ – das neue Programm von „Brel-Projekt“

Der Veranstalter Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH beschreibt die Veranstaltung wie folgt:

„Lust auf Leben“ ist der  Titel des neuen Programms des Trio „Brel-Projekts“. Er ist weder der Willkür noch dem Zufall geschuldet, denn gerade in den heutigen Zeiten ist die unbändige Lebenslust, die in der Musik des belgischen Chansonniers spürbar ist, unentbehrlicher denn je. Nachdem Musik und alles Künstlerische in den letzten Monaten so kurz gekommen sind, kann die Sprengkraft von Jacques Brels Texten, kann die Kraft seiner unvergesslichen Melodien uns aus einer Zeit herauskatapultieren.

Lust auf Leben – das ist in Brels Welt der Drang zu träumen, immer in Bewegung zu sein, sich treu zu bleiben, bei allem, was man tut. Und gegen innere und äußere Widerstände aufzubrechen, Neues zu wagen. Dazu gehört auch als Kontrapunkt die Auseinandersetzung mit Tod und Altern, mit der Endlichkeit von Liebe und Sehnsucht. Diese Themen bestimmen das Programm eines Konzerts, in dem das Publikum die Einheit von Text und Musik durch deutsche Moderation und französischsprachige Interpretation in besonders intensiver Weise erleben kann. Und dabei werden nicht nur Klassiker wie „Ne me quitte pas“ und „Amsterdam“ zu hören sein, sondern auch Chansons aus dem Musical „L´Homme de la Mancha“, Brels Filmmusik und Titel, die erst posthum bekannt wurden.

Ein spannendes Konzept, ein Konzert für Brel-Kenner und Brel-Entdecker.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Parken: Bitte beachten Sie, dass am Winzerkeller nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich gegenüber des Winzerkellers (ca. 100 Meter entfernt) auf dem ehemaligen Gelände der Freiwilligen Feuerwehr (Friedhofstraße). Darüber hinaus bitten wir Sie, die Parkhäuser „Rathaus/WBZ/kING“  oder  „Neue Mitte“ in fußläufiger Entfernung vom Winzerkeller zu nutzen.

Ort: Gewölbekeller, Ingelheimer Winzerkeller
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Abendkasse: Karten (mit Sichtbehinderung) vorhanden
Veranstalter:

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH

Telefon: 06132 . 710 009 0